„Mehr als Email Marketing“


Schluss mit Vorurteilen im E-Mail Marketing

HAMBURG, 07. Mai 2015 – Bei dem Wort „E-Mail-Marketing“ läuten bei vielen Personen fälschlicherweise die Alarmglocken. Leider wird E-Mail-Marketing häufig mit den Adjektiven störend und überflüssig assoziiert – jedoch vollkommen zu unrecht. Professionelles E-Mail-Marketing ist seriös, transparent und mit einem überschaubaren Aufwand verbunden.

NewsBereits im Februar informierten wir in unserem Newsbeitrag von der Präsenz und dem Stellenwert von E-Mails in Unternehmen und Privathaushalten.

Auf dem Portal deutsche-startups.de berichtet Jan-Gerrit Dickebohm, Berater des E-Mail-Marketing Services CleverReach, nun von ausschlaggebenden Gründen, wieso das E-Mail-Marketing noch immer spitze ist.  An erster Stelle steht nach wie vor die Persönlichkeit einer jeden E-Mail. Neben der namentlichen Anrede kann durch zusätzliche, personenbezogene Daten wie zum Beispiel dem Geburtsdatum, die gezielte Ansprache des Empfängers garantiert werden. Zudem sind Segmentierungen nach Interessengebieten oder dem Wohnort problemlos möglich.

Aha.de verfügt über mehr als 15 Portale, die den Hauptsegmenten Frauen/Familien/Mode, Verbraucher/Finanzen, Freizeit/Reisen und General Interest zugeordnet sind. Dadurch ist uns eine treffsichere Selektion Ihrer Zielgruppe möglich.

Dickebohm hebt zudem die Kosteneffizienz des E-Mail-Marketings hervor. Neben dem unschlagbaren ROI sei ein weiteres, nennenswertes Argument die geringen Abwicklungskosten. Durchschnittlich 0,01 bis 2 Cent pro versendeter Mail seien laut Studien die Regel. Zum Vergleich dazu: Der postalische Versand von Werbung kostet hingegen rund 40 Cent pro Empfänger.

Einen Großteil zur Seriosität des E-Mail-Marketings trägt die Adressgewinnung mittels Double-Opt-In-Verfahren bei. Jeder Empfänger hat dem Erhalt von Werbemails also zwei Mal zugestimmt. Dies trägt merklich zu einer höheren Erfolgsrate bei und macht die Abwicklung rechtssicher. Ein weiterer Vorteil vom E-Mail-Marketing ist auch die gute Auswertbarkeit. Neben der Öffnungsrate können auch die Klickrate und die entstandenen Verkäufe gemessen werden.

Ein Ende der E-Mail ist also noch lange nicht in Sicht. Nutzen Sie die Präsenz der E-Mail auch für den Erfolg Ihres Unternehmens. Mit einem breiten Portalumfeld stellt ihnen aha.de ein Potential von ca. 9,1 Millionen Mailadressen zur Verfügung womit die verschiedensten Zielgruppen erreicht werden können. Wir beraten Sie gerne – klicken Sie hier!

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