„Mehr als Email Marketing“


Neu bei aha.de: Finanzportal Geld-Magazin.de

HAMBURG, 21. September 2010 – Das Hamburger Unternehmen aha.de Internet GmbH übernimmt ab sofort das seit 2008 existierende Finanzportal „Geld-Magazin.de“ von Gründerin Anette Rehm. Das Portal erschließt für aha.de eine neue Zielgruppe und erweitert das vorhandene Website-Portfolio um die Themen Finanzen und Versicherungen. Geld-Magazin.de informiert und berät Verbraucher rund um die Finanz-Branche und das Thema Geld sparen.

Die Onlinemarketing-Experten von aha. de haben das Ziel, mit ihren Portalen jeweils genau definierte Zielgruppen aus verschiedenen Branchen zu erreichen. In den Bereichen Lifestyle, Mode, Shopping, Frauen, Verbraucher und Golfsport ist aha.de bereits stark aufgestellt. Die Übernahme der Website www.geld-magazin.de soll das bestehende Portfolio nun sinnvoll erweitern.

Geschäftsführer Jens Kunath hat große Pläne mit dem Neuzugang: „Geld-Magazin.de verzeichnet innerhalb von zwei Jahren schon eine beachtliche Anzahl von Newsletter-Abonnenten. Die Reichweite soll stark ausgebaut werden. Deshalb planen wir noch vor Ablauf des Jahres einen Relaunch des bestehenden Internetauftritts.“

Nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich soll Geld-Magazin.de verbessert werden. So plant Kunath vor allem, das redaktionelle Serviceangebot zu vergrößern. Zu den bereits in sieben verschiedenen Kategorien vorhandenen Vergleichsrechnern kommen weitere hinzu. Außerdem soll der Dialog mit den Lesern durch täglich neue Verbrauchertipps von fachkundigen Finanzredakteuren angekurbelt werden.

Über Geld-Magazin.de

Das Finanzportal Geld-Magazin.de ist seit Mai 2008 online und wurde von Finanzexpertin Anette Rehm gegründet und aufgebaut. Seit September 2010 gehört Geld -Magazin.de zum Portfolio der aha.de Internet GmbH. In insgesamt zehn Kategorien erfahren Verbraucher hier alles Wissenswerte rund um Finanzen und Versicherungen. Dabei legt Geld-Magazin.de besonderen Wert darauf, sich auch für Finanzlaien verständlich auszudrücken. Geld-Magazin.de versteht sich ganz bewusst als interaktives Publikumsmedium und setzt sich damit von dem großen Angebot an hochspezialisierten Finanz-Fachmedien ab. www.geld-magazin.de

Sie haben Fragen?
Wir rufen Sie gerne an und beraten Sie !