Hamburg, 09. Oktober 2008. Media Ventures, die Beteiligungsgesellschaft von Dirk Ströer (39) und der Medienunternehmer Jens Kunath (35) starten ein neues Shoppingkonzept unter dem Namen rabattschlacht.de.
Heute geht das innovative Shopping-Konzept online. Wie in den Anfangsjahren auf eBay kann der Internetsurfer bei rabattschlacht.de das Einkaufen mit einem besonderen Erlebnis und Nervenkitzel verbinden und große Preisvorteile ausnutzen.
Auf rabattschlacht.de sind zunächst alle Verkaufspreise verdeckt. Für 90 Cent pro Minute kann der aktuelle Preis aufgedeckt werden. Durch diesen Einsatz fällt der Preis um 50 Cent. Der Nutzer kann nun live verfolgen, wie der Preis immer weiter sinkt. Je mehr Personen an einer Schlacht teilnehmen, umso schneller sinken die Preise. Gefällt dem Nutzer der Preis, kann er sofort kaufen. Dann beginnt die so genannte Rückwärtsauktion wieder von vorn, bis alle Produkte verkauft sind.
Projektleiter Eduard Andrae (42) erläutert: „Schnäppchenjäger können Produkte bis zu 80% unter dem Herstellerpreis kaufen. Der Spaß ist dabei ein zentraler Punkt: Die Nutzer können während der Schlacht miteinander chatten und jede Aktion von Gegenspielern beobachten. Deshalb wird das weltweit einzigartige Shoppingprinzip von Experten auch Entertainment-Shopping bzw. Live-Shopping genannt.“
Über die aha.de Internet GmbH
Die aha.de Internet GmbH betreibt neben rabattschlacht.de das Frauen-Lifestyle-Magazin ForHer.de und das Shoppingportal Deals.de. Das Hamburger Unternehmen gehört dem Medienunternehmer Jens Kunath und der Media Ventures, der Beteiligungsgesellschaft von Dirk Ströer.
Ansprechpartner für die Presse:
Eduard Andrae
aha.de Internet GmbH
Stresemannstraße 29
22769 Hamburg
Telefon: 040/303873-768
Telefax: 040/303873-769
e-Mail: eandrae@aha.de