HAMBURG, 06. Oktober 2010 – Heute verkündet die aha.de Internet GmbH den offiziellen Start für ihr neues Zielgruppenportal Fashion-Magazin.de (www.fashion-magazin.de). Das Portal soll eine anspruchsvolle Käuferschicht zielsicher erreichen: marken- und trendbewusste, finanzkräftige Frauen von 18 bis 45 Jahren. Fashion-Magazin.de wird mit einer Plakatkampagne und verschiedenen Online-Marketing-Maßnahmen beworben, um schnell bekannt zu werden. Das wöchentlich wechselnde Magazincover, Hochglanzbilder, aktuelle Inhalte und ein Insider-Newsletter sollen Leser im Anschluss langfristig binden.
„Hochglanz goes online“. Mit diesem Konzept will Fashion-Magazin.de onlineaffine Trendsetterinnen für sich gewinnen. „Das Magazincover ist oft ausschlaggebend für Kaufentscheidungen bei gedruckten Modemagazinen“, weiß aha.de Geschäftsführer Jens Kunath. „Wir finden, dass im Zeitalter von iPads und E-Readern das erfolgreiche Modell von Printzeitschriften auch ins Internet übertragen werden sollte – technisch möglich ist es schließlich“, so Kunath weiter. Fashion-Magazin.de vereint die Vorteile von Print und Online, um gleich zwei Leserwünsche zu erfüllen: die Aktualität des Internets wird mit einer Hochglanz-Titelseite im Stil führender Printzeitschriften kombiniert.
Mit der geplanten Plakataktion soll möglichst schnell eine hohe Bekanntheit für das neue Fashion-Portal erreicht werden. Die für Anfang Dezember geplante Kampagne auf Außenwerbeflächen wird durch gezieltes Onlinemarketing ergänzt.
Besonders Luxusmarkenartikler aus dem Modebereich sind auf Fashion-Magazin.de gut aufgehoben. Es stehen exklusive, limitierte Flächen für Werbung in einem attraktiven Design zur Verfügung. Die Nachfrage nach exklusiven Online-Werbeflächen für Designermode ist groß, wie Kunath berichtet: „Auf unserem Lifestyle-Portal ForHer.de werben bereits namhafte Luxus-Designer-Labels. Von diesen Kunden wissen wir, dass großes Interesse an hochwertigen Markenumfeldern für Luxusprodukte besteht. Diesem Bedarf wollen wir mit Fashion-Magazin.de gerecht werden.“
Über Fashion-Magazin.de
Das Modeportal Fashion-Magazin.de ist seit Oktober 2010 online und wird von der aha.de Internet GmbH betrieben. Hier erfahren modebewusste Frauen alles Wissenswerte rund um Fashion, Trends und Models. Dabei legt Fashion-Magazin.de besonderen Wert auf Hochglanzbilder und hochwertige redaktionelle Inhalte. Das wöchentlich wechselnde Hochglanzcover unterscheidet Fashion-Magazin.de von anderen Online-Modemagazinen und erinnert an bekannte Printformate.
http://www.fashion-magazin.de