HAMBURG, 12. Juni 2012 – Die aha.de Internet GmbH, eine der führenden deutschen E-Mail Marketing Agenturen, baut ihr Vertriebsteam aus. Ab sofort verstärkt der erfahrene Vertriebler Oliver Wilke (40) als Sales Director das aha.de-Team in Hamburg. Er berichtet direkt an Geschäftsführer David Mermelstein.
Oliver Wilke kommt vom E-Mail Service Provider Emailvision, wo er knapp zwei Jahre lang als Sales Manager im Online Dialogmarketing Vertrieb tätig war. Seine Schwerpunkte lagen in der Neukundenakquise für E-Mail Marketing, Social Media Marketing und dem Bereich Customer Intelligence. Wilke verfügt über langjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Online Marketing Systemen, Desktop-Publishing und Campus Management Systemen. Er referierte dazu auf zahlreichen Events, Kongressen und Messen wie der CeBIT, Internet World, Marketing on Tour, Social Media Xtreme und DRUPA. Der gelernte Dolmetscher und Übersetzer startete seine Karriere beim weltweit agierenden IT-Dienstleister Xerox in Dublin. Weitere Stationen seiner Karriere waren die Softwareunternehmen Quark Inc. (Schweiz und Hamburg) und Datenlotsen Informationssysteme GmbH (Hamburg).
Mit der Vergrößerung des bestehenden Sales-Teams durch Oliver Wilke will Geschäftsführers David Mermelstein die starke Marktposition von aha.de stabilisieren und das aus über zehn Millionen E-Mail Adressen bestehende Newsletterpotenzial optimal vermarkten. Wilke soll neue Kundenkreise für das E-Mail Marketing akquirieren und das aha.de-Portfolio durch die Entwicklung neuer Produkte vorantreiben. Zu diesem Zweck wird das aha.de-Team zudem schnellstmöglich weiter aus- und aufgebaut werden.
„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Mein Ziel ist es, unsere Leistungsfähigkeit bei werbetreibenden Unternehmen und Agenturen noch mehr publik zu machen und für einen entsprechenden Buzz zu sorgen. Unsere Special Interest Portale eignen sich hervorragend für zielgruppenspezifische Kampagnen und versprechen große Erfolge für Werbetreibende“, so Wilke über seine Pläne für die neue Position bei aha.de.
Pressekontakt & Bildmaterial: efrateantonio@aha.de
Über die aha.de Internet GmbH
Die aha.de Internet GmbH wurde 2008 gegründet. Das Hamburger Unternehmen ist eine gemeinsame Gesellschaft des Medienunternehmers Jens Kunath und der Media Ventures GmbH, die zum Portfolio von Dirk Ströer gehört. Aha.de betreibt knapp 20 eigene Zielgruppenportale, unter anderem die unabhängige Bewertungsplattform Getestet.de, das Frauen-Online-Magazin ForHer.de und das Hochglanzportal Fashion-Magazin.de. Für die Newsletter-Vermarktung stehen aus den eigenen sowie aus exklusiv vermarkteten fremden Portalen über zehn Millionen E-Mail Adressen zur Verfügung. Am Firmensitz in Hamburg arbeiten über 20 feste und freie Mitarbeiter für aha.de. Weitere Informationen: www.aha.de