„Mehr als Email Marketing“


Portfolioerweiterung Getestet.de

Einführung von Einzeltests auf der dmexco in Köln


HAMBURG, 04. September 2013 – Getestet.de, das unabhängige Portal für branchenübergreifende Tests im Internet, stellt pünktlich zur dmexco in Köln (18.-19.September 2013) ein neues Produkt vor: Neben den durch die Getestet.de-Redaktion initiierten Vergleichstests haben Betreiber von Online-Shops und -Portalen nun erstmals die Möglichkeit Einzeltests in Auftrag zu geben. Damit erhalten sie eine Lizenz zur Nutzung des Testsiegels für ihr jeweiliges Online-Portal oder ihren Online-Shop. Begleitend zur Einführung des Einzeltests bietet Getestet.de auf dem Stand der aha.de Internet GmbH (Halle 8.1, Stand A065) eine kostenlose Schnelltestaktion an. Interessierte Unternehmen können ihre Website vor Ort kostenfrei und unverbindlich prüfen lassen.

Das Verbraucherportal wird seit vier Jahren von der aha.de Internet GmbH betrieben und ist einer der führenden Anbieter in Deutschland für Vergleichstests von Online-Shops und Portalen. Dieses Jahr ist die Getestet.de-Redaktion im Rahmen der dmexco in Köln auf dem Stand der aha.de Internet GmbH vertreten und präsentiert vor Ort das neue Produkt und die Vorgehensweise bei der Erstellung eines Tests.

„Wir haben vielfach Anfragen bekommen, in denen uns Start-Ups aufgefordert haben, auch ihr Portal zu testen. Für einen Vergleichstest fanden sich jedoch nicht genug Wettbewerber, deswegen haben wir unser Produktportfolio ausgeweitet und bieten jetzt auch Einzeltests an”, so David Mermelstein, Geschäftsführer aha.de Internet GmbH.
Bei einem Einzeltest bekommt der Kunde eine detaillierte Analyse seines Shops/Portals. Auf dieser Basis wird ein Getestet.de Testurteil ermittelt, welches sich in einer Note zwischen eins („Sehr gut”) und fünf („Mangelhaft”) ausdrückt. Ob das Testergebnis veröffentlicht werden soll, kann der getestete Anbieter, im Gegensatz zum Vergleichstest, selbst entscheiden. Er erhält eine Testsiegel-Lizenz sowie einen ausführlichen Bericht auf dem Gestestet.de-Portal inklusive Verlinkung auf seine Webseite und eine Erwähnung im getestet.de Newsletter welcher 14-tägig an 600.000 User versendet wird.

Im Rahmen der Einführung des Einzeltests bietet das Getestet.de-Team auf der dmexco in Köln eine besondere Aktion an: Betreiber von Online-Shops und -portalen können ihre Website kostenfrei im Rahmen einer Schnelltestaktion vor Ort prüfen lassen. Anhand eines standardisierten Fragenkataloges findet das Getestet.de-Team schnell Schwachstellen in Bezug auf formale, technische, funktionale und gesetzliche Anforderungen und kann Verbesserungsvorschläge geben. Interessierte Unternehmen, die ein Online-Portal oder -shop betreiben, können sich noch bis zum 13. September bei Getestet.de-Projektleiterin Christiane Grünberg per E-Mail unter info@getestet.de für einen Schnelltest anmelden. Bitte beachten: Begrenzte Teilnahmekapazitäten. Produkte und Dienstleistungen können nicht getestet werden.

Über Getestet.de
Das unabhängige Vergleichsportal Getestet.de ist seit 2009 online und gehört zum Website-Portfolio der aha.de Internet GmbH. Jede zweite Woche wird auf Getestet.de ein neuer Online-Anbieter-Vergleichstest veröffentlicht. In diesem Test erfahren Verbraucher, welches Portal in Sachen Internetauftritt, Preis-Leistungs-Verhältnis und Kundenservice die Nase vorn hat. Pro Test werden bis zu sechs Anbieter einer vergleichbaren Dienstleistung gründlich untersucht und einzeln bewertet. Ein Team aus freiberuflichen, erfahrenen Journalisten führt die Tests auf Grundlage eines strengen Kriterienkataloges durch. www.Getestet.de

Sie haben Fragen?
Wir rufen Sie gerne an und beraten Sie !